• Markieren, beschriften, kennzeichnen, drucken

Wirtschaftlicher MHD Drucker für Industrie und Handel

MHD Handdrucker
MHD Handdrucker
MHD Drucker
MHD Drucker

Verderbliche Waren, wie Lebensmittel oder auch Pharmaprodukte, müssen im wirtschaftlichen Alltag natürlich mit Angaben zum MHD, dem Mindesthaltbarkeitsdatum, versehen werden. Das ist nicht nur die ganz selbstverständliche Erwartung der Kunden, sondern auch rechtliche Vorgabe. Für große Unternehmen und Produzenten ist es auch kein Problem MHD-Drucker in ihre Produktion einzubauen. Im Handel oder bei kleineren Produzenten (z.B. Bio-Höfe,...) ist das schon problematischer. Hier sind einfache und pragmatische Lösungen gefragt, wenn man einen MHD-Drucker benötigt. Vielfach hilft man sich hier noch mit Aufklebern oder handgeschriebenen Angaben, wenn man eigentlich einen MHD-Drucker benötigen würde.

Handdrucker als MHD Drucker

Heute gibt es moderne Möglichkeiten zur Beschriftung und Kennzeichnung, zu wirtschaftlichen Anschaffungs- und Betriebskosten. Hierzu zählen Handdrucker, weil sie nicht auf bestehende Produktionslinien angewiesen sind, sondern überall einfach angewendet werden können. Als MHD-Drucker eignen sie sich hervorragend bei kleinen bis mittleren Chargen und natürlich auch besonders zur äußeren Beschriftung von Verpackungen, Folien oder Paletten.
Die zu bedruckenden Oberflächen müssen dabei nicht einmal eben sein. Handdrucker erlauben auch den Druck auf rauhen und gebogenen Flächen, wie z.B. Aludosen. Handdrucker als MHD-Drucker zeichnen sich auch durch die Verfügbarkeit vieler Spezialtinten mit besonderen Eigenschaften und Farben aus. Ein Handdrucker ist der schnelle und wirtschaftliche MHD-Drucker selbst für kleinste Produktionsmengen.



 

NasaJet® NJ-2000 MHD-Drucker

Für die einfache und schnelle Integration in bestehende Produktionslinien eignen sich der NasaJet® NJ-1000 und NJ-2000. Das System besteht aus einer Steuereinheit mit berührungsempfindlichem Display, sowie einer Druckeinheit. Diese können unabhängig voneinander positioniert werden, so dass eine einfache Montage an einem bestehenden Fließband praktisch immer möglich ist. Mit dem bewährten TIJ-Prinzip, welches auch bei unseren Handdruckern zur Anwendung kommt, können wiederum fast beliebige Materialien und Oberflächen bedruckt werden. Neben der Aufgabe als MHD-Drucker können die NasaJet® Modelle auch gleichzeitig viele weitere Beschriftungsaufgaben übernehmen. Der Druck von Text, laufenden Seriennummern, QR-Codes und einfachen Grafiken ist problemlos möglich.

Gerne führen wir Ihnen unseren NasaJet® MHD-Drucker persönlich vor. Rufen Sie uns einfach an.



Name: NasaJet® NJ-100
Preis: 511,70 EUR (inkl. MwSt, exkl. Versand, Änderungen vorbehalten)
Verfügbarkeit: Sofort lieferbar

» »